Alvin Le-Bass

Singer & Actor, Dancer

 

Alvin Le-Bass stammt aus New York. Seine Ausbildung zum Musicaltheater Darsteller absolvierte er an der Syracuse University. Am Broadway spielte er unter anderem in dem Musical THE IRVING BERLIN RAGTIME REVUE und ging mit der Broadway-Produktion RAISIN auf Tournee. Alvin Le-Bass stand mit Musikern wie Peabo Bryson, Jeffrey Osborn, JT Taylor von Cool & The Gang, Howard Hewitt und Philip Bailey von Earth Wind and Fire auf der Bühne. Danach kam er für das Musical GAUDI nach Deutschland, in dem er die Rolle des Mark Winner spielte. Anschließend spielte er den Hud in HAIR in Kassel, Mannheim, Bonn und Augsburg, war in Hamburg in BUDDY – DIE BUDDY HOLLY STORY zu sehen und spielte Louis Armstrong in KING OF JAZZ – SATCHMO – THE LOUIE ARMSTRONG STORY auf der Bühne und im TV. Für diese Produktion erhielt er 2004 den Best Actor Award. In Österreich spielte er unter anderem bei AIN’T MISBEHAVIN’, CARMEN CUBANA und LA CAGE AUX FOLLES. Alvin Le-Bass veröffentlichte zwei Solo-Alben, „A Man Like Me“ und „I Thought About IT“. 2015 stand er in Braunschweig für RAGTIME (Deutschlandpremiere) als Coalhouse Walker Jr. auf der Bühne, wo er ebenfalls ab 2017 in Kassel und 2018 in Graz auf der Bühne steht.

Alvin freut sich auf sein Gastspiel im Schauspielhaus Kiel, wo er in der Rolle „Noah (Horse) T. Simmons„ in der Produktion „The Full Monthy- Ganz Oder Gar Nicht „ ab 02.12.2016 zu sehen sein wird. 

 



on Stage

RAGTIME  :    STAATSTHEATER   BRAUNSCHWEIG


Chess  Theater Lüneburg


HAIR:   THEATER AUGSBURG


HAIR:  Staatstheater Kassel , Nationaltheater Mannheim, Theater Bonn


HAIR:  Staatstheater Kassel , Nationaltheater Mannheim, Theater Bonn


Imperial Theater Hamburg



Die Songs auf “A Man Like Me” sind vor allem ein Resultat der souligen “Vergangenheit” des Sängers, in der er mit US-Superstars wie Jeffrey Osborne, Peabo Bryson, JT Taylor, Philip Bailey, Howard Hewitt und Lynette Hawkins-Stephens zusammenarbeitete und tourte - zum Teil Soullegenden, die hierzulande leider nicht gar so bekannt sind.

-------------------------------------------------------------------------------

Amazon: http://www.amazon.de/Man-Like-Me-Alvin--Bass/dp/B001W760PY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1412108524&sr=8-1&keywords=Alvin+Le-Bass

ITunes: https://itunes.apple.com/de/artist/alvin-le-bass/id203489920


Tracklist CD

1. Much 2 Much Lovin'  3:30   2. A Man Like Me 3:28   3.Why? 3:22  

4. I'm Ready, How 'boutyou?  4:12  5.Deep In Your Soul 3:29  

6. Flip It  3:14  7. I Tried 4:06   8.Yes I Am 3:36  

9. I'm On My Way 3:34   10.Because You Love Me... 0:52  

11. Love Me Like You Do 4:32  

12. What A Wonderful World (With Kai Peterson) 3:56 Cover Song

13. The Call ( A Man Like Me ) 4:54   14. Thank You 2:47