Adamo Dias

Singer & Actor,

Dancer, Choreograph, Dance Teacher

Model

 

Adamo Dias absolvierte seine Music und Tanzausbildung an der FUNCEB Dance and Music School in Brasilien.

2006 besuchte er zusätzlich die Royal Academy of Dance in London und machte sein schließlich sein Examen in Ballett in Brasilien. Bis 2006 stand er hauptsächlich in Brasilien auf der Bühne: Als Haupttänzer für die GRANDE RIO SAMBA SCHOOL, als Tänzer für das Contemporary Projekt RELACOES und für das Wandertheater AEROTRUPE, wo er nicht nur als Tänzer, sondern sogar als Feuerspucker auf der Bühne. Theater Erfahrung sammelte er desweiteren bei: Der Nussknacker,Don Quixote,The Magical World of Oz, La Fille Mal Gardee, The Blue Bird und Die Valpurganacht

 

Es folgten schon bald die ersten Engagements in Europa u.a. für ILLUMINATA in Italien, THE GRAIL in Kroatien, DIE LUSTIGE WITWE, LA CAGE AUX FOLLES und DER NUSSKNACKER in Österreich.

 

Schließlich kam er nach Deutschland und wurde Teil des Ensembles der erfolgreichen Stage Entertainment Produktion TARZAN – DAS MUSICAL in Hamburg. Schon bald darauf holte man ihn als Gasttänzer an das Opernhaus Zürich, wo er als Solist bei der Oper RUSALKA tanzte.

 

Kurz darauf folgte ein Engagement bei einem der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten :CATS. Bei der großen Deutschland Tournée 2012 war er als Plato / Macavity und Zweitbesetzung Rum Tum Tugger und Munkustrap zu sehen. Schließlich führte ihn sein Weg zurück in die Schweiz, wo er im Sommer 2014 beim Musical AIDA bei den Thuner Seespielen u.a. als Amonasro zu bewundern war.Jetzt Er ist Dance-Captain und im Showensemble der Ms Artania und wird in der Doku Serie“ Verrückt nach Meer ab Dezember zu sehen sein.