Dennis Le Gree 

Singer, Actor

"Musik und Gesang sind für mich pure 

Leidenschaft, Ausdruck, Liebe und Lebenselexier!"

 Seine Karriere begann mit der künstlerischen Ausbildung am Bethune-Cookman Collage, Miami. Es folgten Konzerte und Rollen in Rossini´s Oper „La Cenerentola“, dem Musical „Harlem Symphony“ in Osaka (Japan), „Ain´t misbehavin´“, „Hair“ und „Victor-Victoria“.Die Rolle des Blues singenden „Papa“ im renomierten „Starlight-Express“ führte ihn nach Deutschland. Mit dieser Rolle brillierte er 700 mal in Bochum, wie auf zwei Tourneen durch die USA. - Zurück in Europa mit Home-Base in Deutschland erobert er die Event- und Gala-Szene als begehrter Sänger für die erfolgreichsten Bands dieses Genre, spielte als Bühnenkünstler am Staatstheater in München, Gelsenkirchen und Kassel.

In Österreich avancierte er in der Rolle des „Rum“ zu einem Publikumshöhepunkt in der Latin-Opera „Carmen & Cubana“ und sang unterdessen als Backgroundsänger für Jule Neigel, Sascha, José Carreras und R.Kelly.

 Die Bühne ist sein Zuhause und das spürt man späterstens, wenn man Ihn live bei seinen Konzerten oder als begehrten Gast vieler Musiker, Events und großen Shows erleben durfte. - Soul, Jazz, Gospel, Blues, RnB, Musical oder Klassik - Dennis LeGree ist ein Freund vieler Genre. Er begeistert sein Publikum und überzeugt immer mit hoher Professionalität, Leichtigkeit, Nähe, Vielseitigkeit, Charme und seiner warmen Stimme. Daher ist es kein Wunder dass sein Name weltweit auf den Leuchttafeln exklusiver Jazzclubs und renommierter Konzerthallen und Veranstaltungsorte zu sehen ist, wie z.B. dem Lincoln Center of Doors in New York, dem Vista Palace Hotel in Monte Carlo oder auf den Musikfestivals im Schloss Lerbach in Deutschland...etc..

„Meine Wurzeln liegen im Gospel/Blues & Jazz...“ sagt der ausgebildete Sänger/Bariton Dennis LeGree, der aktuell neben seinen Tournee-Engagements an seinem neuen exklusiven Live-Programm arbeitet.
 

2012 hat er sich bei der zweiten Staffel von The Voice of Germany beworben. Er sang bei der "Blind Audition" Don't Let The Sun Go Down On Me von Elton John und wählte als Mentor Rea Garvey,den er mit dem berühmten Sänger Chris Rea verwechselte.

Am 9.November 2012 (Sendedatum) musste er in einem Song Battle mit " Tainted Love" gegen Michelle Perera antreten. Rea Garvey entschied sich für Michelle Perera und Dennis Le Gree war somit ausgeschieden.


 Stage Calender


  • DER KLEINE HORRORLADEN

    [LITTLE SHOP OF HORRORS]

  • Opernhaus Bonn, Am Boeselagerhof 1, 53111 Bonn

  • Sa 31.10.2015, 19:30 Uhr

    Sa 14.11.2015, 19:30 Uhr

  •    Mi  16.12.2015, 19:30 Uhr

       Do  31.12.2015, 15:00 Uhr

       Do  31.12.2015, 19:30 Uhr

       Do  07.01.2016, 19:30 Uhr

       So  10.01.2016, 16:00 Uhr

       Mi  16.03.2016, 19:30 Uhr

       Sa  19.03.2016, 19:30 Uhr

       So   01.05.2016, 18:00 Uhr


  •